Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

vhs-Filmreihe im Rahmen der Heimattage – „Falsche Bewegung“ von Wim Wenders

15. September, 19:00

8 €

Wilhelm will Schriftsteller werden und begibt sich auf Themensuche. Er reist von Glückstadt über Hamburg und Bonn bis nach Frankfurt. Unterwegs trifft er ein ungleiches Paar, verliebt sich und freundet sich mit einem umherschweifenden Dichter an. Doch was Wilhelm in der Ferne sucht, kann er nur bei sich selbst finden. Seine Reise endet auf der Zugspitze in der berühmt gewordenen Einstellung, die Caspar David Friedrichs Gemälde „Der Wanderer über den Wolken“ darstellt. Wenders’ Drama erhielt insgesamt sechs deutsche Bundesfilmpreise (Film, Drehbuch, Kamera, Musik, Regie, Schnitt). Das Drehbuch von Peter Handke basiert auf den Motiven von Goethes „Wilhelm Meisters Lehrjahre“.

 

Diese Veranstaltung ist ab August direkt über die vhs-Biberach buchbar.

Details

Datum:
15. September
Zeit:
19:00
Eintritt:
8 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

vhs, Raum 17
Deutschland Google Karte anzeigen

Veranstalter

Stadt Biberach