Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schützentheater 2023: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

24. Juni - 26. Juli

Unter der Gesamtleitung von Mimi Haack inszeniert das Biberacher Schützentheater ein von Sandra Binder geschriebenes Textbuch nach dem Märchen der Gebrüder Grimm. Zuletzt wurde es 1990 gespielt.
Dem armen Findelkind Felix wurde bei seiner Geburt vorhergesagt, dass er einmal die schöne Prinzessin Anima heiraten und über das Land herrschen würde. Sein künftiger Schwiegervater, der böse und raffgierige König Avarus, hält ihn jedoch für unwürdig und versucht hartnäckig und mit allen Mitteln, das Schicksal zu überlisten und den Jungen loszuwerden. Felix stellt sich mutig jeder Herausforderung und lässt sich sogar auf ein Treffen mit dem Teufel ein, um sich zu beweisen. Ob das wohl gut geht?

Die Musik wird komponiert von Michael Nover. Technische Leitung Christian Zell und Markus Rück.

 

Tickets sind in Kürze verfügbar.

Details

Beginn:
24. Juni
Ende:
26. Juli
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadthalle Biberach
Deutschland Google Karte anzeigen

Kontakt

Stadt Biberach, Kulturdezernat
Theaterstraße 6
88400 Biberach an der Riß
heimattage@biberach-riss.de

♥ Hallo Heimat!