Vier Jugendliche geraten durch ein mysteriöses Ritual in die Höhle eines verfluchten Geistes, der mittels Zeitreisen Biberacher Kinder aus verschiedenen Epochen entführt. Nur auf diese Weise meint er, irgendwann Frieden und Erlösung finden zu können. Doch die Jugendlichen wissen es besser: nicht ganz freiwillig willigen sie ein, dem Geist zu helfen und die entführten Kinder zurück nach Hause zu bringen.
Eine abenteuerliche Reise durch die Zeit beginnt und bringt einiges in der Biberacher Stadtgeschichte durcheinander. In diesem Original Biberacher Stück wird Historie und Fantasy zu einer spannenden Geschichte kombiniert, die Jung und Alt in ihren Bann zieht.
Das Besondere: Bei diesem Projekt stehen Biberacher nicht nur auf der Bühne, sondern legen auch bei Bühnenbild, Maske, Kostümen und Beleuchtung Hand an.
Wenn Sie also schon immer einmal etwas mehr über die Stadtgeschichte wissen wollten und oder Fragen über die Vergangenheit haben, auf die Sie eine Antwort suchen, sind Sie beim Zeitreisedingsbums genau richtig.
Buch: Sandra Binder und Markus Pflug
Regie: Markus Pflug
Organisation: Maren Haack
Produktionsleitung: Kulturamt Biberach